Beste Unterhaltung garantiert! Hochstimmung herrschte unlängst im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen, als die Mitarbeiter/innen wieder eine ganz besonders tolle Idee aus dem umfangreichen Aktivitätenprogramm zauberten: Bei einem grandiosen Playback-Aufritt erfreuten sich die Seniorinnen und Senioren des Betreuten Wohnens an glanzvollen Auftritten und bekannten Liedern. Es war für alle eine Heidengaudi!

Mamma Mia, here I go again, my my, how can I resist you – wer bekommt bei diesen Zeilen nicht auch sofort einen Ohrwurm von dem fröhlichen ABBA-Song? Zahlreiche Lieder zum Mitsingen gab es für die Bewohner/innen des Betreuten Wohnens im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen vor kurzem, als der Garten des Hauses zum feierlichen Veranstaltungsort wurde: Die Mitarbeiter/innen warfen sich in prächtige Verkleidungen und veranstalteten auf einer eigens errichteten Bühne ein grandioses Playback-Konzert. Durch den heiteren Nachmittag führte Hausleiter Michael Pinz als Moderator. Neben ABBA inszenierte das Team des Hauses auch viele weitere prominente Sänger/innen wie Karel Gott, Freddy Quinn oder Katja Ebstein. Die Begeisterung war groß und am Ende der Darbietungen gab es für die Hobby-Sänger/innen tosenden Beifall von den vergnügten Seniorinnen und Senioren. „Ich hatte einen Riesenspaß bei der Playback-Show. Teilweise konnte ich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gar nicht wiedererkennen, so gut waren die Kostüme. Es war wirklich ausgezeichnet“, schwärmt Frau Helga Popovits, Bewohnerin des Betreuten Wohnens des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Köstlichkeiten und musikalische Begleitung
Für beste Stimmung sorgte DJ Didi alias Dietmar Fischer, der den fidelen Nachmittag mit stimmungsvollen Melodien untermalte und das Publikum zum Feiern animierte. Es wurde gesungen, gelacht und getanzt – die Seniorinnen und Senioren gaben sogar eine schwungvolle Polonaise zum Besten. Zur Stärkung gab es für die lustige Feierrunde herzhafte Heurigenschmankerl und kühle Erfrischungsgetränke. Den sonnigen Nachmittag ließen sie gut unterhalten ausklingen und erfreuten sich an den tollen Gesangseinlagen der Mitarbeiter/innen. „Die Playback-Aufführungen waren ein voller Erfolg. Sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner als auch das Team haben sich an diesem Nachmittag herrlich amüsiert. Das war wirklich ein gelungenes Fest“, so Michael Pinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.