Weihnachtliche Dekorationen, gute Gespräche und ein tolles Menü – vor kurzem fand im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen das alljährliche Adventsfest statt, zu dem zahlreiche Bewohner/innen, das Team des Hauses sowie die Ehrengäste Gabriele Duffek, Leiterin des Sozialamtes, und Bürgermeister Andreas Babler erschienen. Musikalisch untermalte der Kinder- und Jugendchor „Singen unterm Regenbogen“ die Feier.

Kürzlich herrschte im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen ein buntes Treiben, als Bürgermeister Andreas Babler die Bewohner/innen des Hauses und des benachbarten Betreuten Wohnens sowie einige Mitarbeiter/innen im Namen der Stadtgemeinde Traiskirchen zur traditionellen Weihnachtsfeier einlud. Dazu schmückte das Team des Hauses den Saal mit festlichen Dekorationen. Auch Gabriele Duffek, Leiterin des Sozialamtes, kam gerne persönlich vorbei und überreichte zusammen mit Bürgermeister Andreas Babler jeder Bewohnerin und jedem Bewohner als Weihnachtsgruß ein Geschenk. „Die Adventfeier war eine tolle Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Ich habe den gemütlichen Nachmittag sehr genossen und mich über das Geschenk der Stadtgemeinde Traiskirchen gefreut“, so Inge Wiesinger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen

Bescherung vor Weihnachten und Auftritt des Kinder- und Jugendchors
Während die Feierrunde sich bei winterlichen Getränken und süßen Naschereien unterhielt, sorgte der Kinder- und Jugendchor „Singen unterm Regenbogen“ unter der Leitung von Karin Weinmeister mit besinnlichen und heiteren Liedern für beste Stimmung und animierte den einen oder anderen zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mitklatschen. „Die Freude war unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sichtlich ins Gesicht geschrieben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Bürgermeister Andreas Babler und der Stadtgemeinde Traiskirchen für diese tolle Feier“, so Michael Pinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.