So einen Geburtstag gibt es nicht alle Tage: Margarethe Zergatsch, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen, feierte ihren 100. Geburtstag. Die rüstige Jubilarin verbrachte diesen Tag mit einem Fest im Kreise ihrer Familie und Freunde. Auch der Vizebürgermeister der Gemeinde Traiskirchen Franz Gartner, die Stadträte Ingrid Nachtelberger und Erich Pinker sowie Herbert Stöckel von der BH Baden gratulierten dem Geburtstagskind von ganzem Herzen.

Einen besonders erfreulichen Anlass gab es kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen zu bejubeln: Bewohnerin Margarethe Zergatsch feierte zehn Jahrzehnte. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, setzten die MitarbeiterInnen des Sozialzentrums alle Hebel in Bewegung und organisierten ein fröhliches Geburtstagsfest. Die rüstige Jubilarin freute sich über die vielen Glückwünsche und die ungeteilte Aufmerksamkeit, die ihr an diesem Tag zu Teil wurde. Auch der Vizebürgermeister der Gemeinde Traiskirchen Franz Gartner, die Stadträte Ingrid Nachtelberger und Erich Pinker sowie Herbert Stöckel von der BH Baden gratulierten dem Geburtstagskind und überreichten ihr einen Blumenstrauß. Neben den Blumengrüßen gab es für das Geburtstagskind auch noch einen bunten Süßigkeitenkorb, gefüllt mit den Lieblingsnaschereien von Margarethe Zergatsch. „Es ist wirklich schön, dass so viele Menschen an mich gedacht haben und mit mir gemeinsam feiern. Ich habe mich über jeden einzelnen Glückwunsch sehr gefreut.“, so Margarethe Zergatsch an ihrem Ehrentag. Und auf die Frage, nach dem Geheimnis ihres langen Lebens, antwortete Margarethe Zergatsch: „Viel lachen hält lange jung!“

Geburtstage gebührend feiern
Wer so viele Jahre schon auf dieser Welt ist, der hat auch einiges zu erzählen. Gemeinsam mit ihrer Familie, einigen BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen wurde an diesem Tag viel geplaudert und gelacht. „Solche Anlässe sind für uns immer eine besondere Freude. Einen 100. Geburtstag feiert man nicht alle Tage, und darum wollen wir diesen Tag zu etwas ganz Besonderem für unsere Jubilarin machen“, freute sich Christian Rab, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen, über die gelungene Feier.