Das Modehaus Stolzer aus Eisenstadt stattete den modebewussten Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen einen Besuch ab. Mit im Gepäck hatte Eigentümerin Monika Stolzer fesche Frühlingsgarderobe. Die Kleider, Röcke, Blusen und Accessoires wurden von den Seniorinnen und Senioren im Zuge einer tollen Modenschau präsentiert. Die „Models“ genossen das abwechslungsreiche Erlebnis sehr.

Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen versuchten sich kürzlich als „Models“. Sie führten schöne Frühlingsmode aus der „Boutique Mode Stolzer“ vor. Die Mitarbeiter/innen und das Ehrenamt-Team schlossen sich den Mannequins an und präsentierten ebenso, was in der kommenden Saison im Trend liegt. Monika Stolzer, Besitzerin des Modegeschäftes, moderierte die Modenschau und fand zu jedem Outfit und jeder Marke die passenden Worte. Bunte, schöne Accessoires unterstrichen die einzelnen Kombinationen. Bei einem Gläschen Sekt stießen die adretten Bewohner/innen auf den netten Nachmittag an und bestaunten die Kleidungsstücke. „Die Modenschau ist wirklich ein besonderes Erlebnis. Zusammen zu überlegen, was man wie kombinieren kann und die Auswahl schließlich zu präsentieren macht großen Spaß“, meint Stephanie Kerner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Modische Unterhaltung
Bevor die Modenschau begann, stärkten sich die „Models“ mit herrlichem Kaffee und frisch gebackenem Kuchen. Die Mitarbeiter/innen räumten im Speisesaal die Tische zur Seite, um Platz für den „Laufsteg“ und die Vorführung zu schaffen. Bei toller Stimmung wurde ausgiebig geplaudert und der spaßige Nachmittag mit Modeexpertin Monika Stolzer genossen. Den Mannequins wurde als Dank für ihre Teilnahme eine Rose überreicht. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben viel Gespür für Mode gezeigt und beweisen guten Geschmack bei der Zusammenstellung der Outfits. Ein wirklich schöner Nachmittag“, resümiert Christian Rab, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.