Das Weinfest im Stadtpark Traiskirchen hat schon lange Tradition. Heuer findet es zum 49. Mal statt. Zwei Wochen lang ist der Stadtpark Zentrum des gesellschaftlichen Lebens. Natürlich ist das auch ein Pflichttermin für die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen. Die Freude über die guten Weine und kulinarischen Genüsse war groß.

Man erinnert sich gerne an früher. Bewohnerin Traxler meinte: „Hier war ich immer mit meinem Mann. Es war immer schon viel los!“. Für Mag. Johanna Prosser war es ein ganz besonderer Tag. Schon vormittags war Bürgermeister Babler mit einer Delegation der Stadtgemeinde Traiskirchen bei ihr, um zum 95. Geburtstag zu gratulieren. In der freudigen Stimmung entschied sie dann spontan, mit auf das Weinfest zu kommen und stieß mit einem Gläschen auf ihren Festtag an.