Am 22.6. fand im Sozialzentrum Traiskirchen ein Filmdreh des ORF NÖ statt. Die Bewohnerinnen Wilhelmine Jahna, Maria Posch und Pflegedienstleitung Petra Juracek erzählten wie sie die Coronazeit gemeinsam erlebt haben und wofür sie gerade in dieser schwierigen Zeit dankbar waren. Bei strahlendem hochsommerlichem Wetter wurde auch im Garten bei den Hochbeeten gedreht, wo Frau Jahna schon eine erste Erdbeere naschen konnte.

Maskenbänder für das SeneCura Team
Wilhelmine Jahna ist eine Strickkünstlerin und hat alle SeneCura Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter letztes Jahr mit Bändern für einen bequemen Sitz der FFP-2 Masken versorgt. Jetzt widmet sie sich wieder der Fertigung von Socken und Polsterbezügen. Komme was Wolle – Wilhelmine Jahna ist immer gut gelaunt und genießt die Geselligkeit im Haus.

Treffen alter Bekannter
Nach ihrem Einzug im August 2020 traf Frau Jahna alte Bekannte wieder. Maria Posch und sie kennen sich seit ihrer Kindheit in Traiskirchen  und freuen sich sehr, dass sie nun Nachbarn sind. Beim Jolly Kartenspiel oder beim gemeinsamen Mittagessen haben Sie oft Gelegenheit über alte Zeiten zu plaudern.