Wiesn-Stimmung kam neulich im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen auf. Nach dem Vorbild des traditionellen Spektakels in München organisierten die Mitarbeiter/innen ein fröhliches Oktoberfest. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen genossen die Seniorinnen und Senioren den Nachmittag und auch der Traiskirchner Bürgermeister Andreas Babler ließ sich das lustige Treiben nicht entgehen.

Der Herbst hat im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen Einzug gehalten und mit ihm wurde es auch heuer wieder Zeit für eine beliebte Tradition: das freudig erwartete Oktoberfest. Im Vorfeld schmückten die Mitarbeiter/innen gemeinsam mit dem Ehrenamt-Team die Räumlichkeiten in den typisch bayrischen Farben. Bürgermeister Andreas Babler mischte sich unter die Festgäste und plauderte angeregt mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Viele Angehörige kamen auch dieses Jahr wieder zu Besuch und genossen das traditionelle Oktoberfest. Eine Feier ohne Musik? – Das ist im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen unvorstellbar. Darum sorgte das Musikduo „Die Zuagroastn“ mit ihren Liedern für großartige Unterhaltung. Voller Elan und Freude wagten die ein oder anderen Bewohner/innen sogar ein Tänzchen. „Das Oktoberfest hat mir auch heuer wieder sehr gut gefallen. Das Essen, die Dekoraktion und die Musik waren perfekt auf einander abgestimmt – ein rundum toller Nachmittag“, lobt Angela Pfeiffer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

O´zapft is: Köstlichkeiten und tolle Stimmung
Natürlich wurde auch – wie es sich für ein echtes Oktoberfest gehört – für das leibliche Wohl der Festgäste gesorgt. Dafür überlegten sich die Mitarbeiter/innen etwas ganz Besonderes und überraschten die Anwesenden mit einem herrlich duftenden und köstlich schmeckenden Spanferkel. Passend dazu genossen die Gäste ein kühles, erfrischendes Gläschen Bier.

Gemeinsam wurde getanzt, geplaudert und mit viel guter Laune bis in die frühen Abendstunden gefeiert. „Das Oktoberfest ist mittlerweile schon ein fixer Bestandteil unseres jährlichen Festkalenders. Den Bewohnerinnen und Bewohnern bereitet die blau-weiße Festivität immer besonders großen Spaß – und das freut mich natürlich auch sehr“, resümiert Michael Pinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.