Dass Modebewusstsein kein Alter kennt, bewiesen kürzlich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen. Eine bunte Modenschau der Modeboutique „Check Out“ mit der aktuellen Herbst- und Wintermode brachte die Senior/innen zum Staunen und versetzte so manche/-n in Einkaufslaune.

Der Aufenthaltsraum des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen verwandelte sich kürzlich in einen Laufsteg. In der ersten Reihe durften dabei natürlich die Bewohner/innen des Sozialzentrums Platz nehmen. Das Publikum zeigte sich von der tollen Show begeistert: Schwungvolle Musik untermalte die Modenschau, bei der Seniorenmodels die aktuellen Trends aus den Modemetropolen präsentierten. Geschmackvolle „Must-haves“ für die ältere Generation – von eleganten und gleichzeitig bequemen Schuhen, über schlichte Hosen und geschmackvolle Blusen bis hin zu modischen Tüchern und Accessoires – brachten die Augen der modebegeisterten Zuseher/innen zum Leuchten. „Ich war immer schon sehr modebegeistert und interessiere mich auch heute noch sehr für die aktuellen Modetrends. Seniorenmode wird in Zeitungen und Zeitschriften jedoch leider fast nie gezeigt – deshalb finde ich es umso schöner, dass wir hier im Sozialzentrum unsere eigene Modenschau haben“, freut sich eine Bewohnerin des Senecura Sozialzentrums Traiskirchen über das modische Event.