Das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen startete schwungvoll ins neue Jahr: Der Kinder- und Jugendchor „Singen unterm Regenbogen“ stattete den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Besuch ab und sorgte mit fröhlichen Liedern für ausgelassene Stimmung. Mit Saft und Sekt stieß die Feierrunde an und hieß so 2019 gebührend willkommen.

Silvesterbräuche gibt es bekanntlich allerhand, im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen hat sich eine ganz besondere Tradition etabliert: das Neujahrskonzert. Auch heuer fand das musikalische Spektakel statt, das den Jahreswechsel zu etwas ganz Besonderem macht. Der Höhepunkt war dabei der Auftritt der Kinder- und Jugend-Musikgruppe „Singen unterm Regenbogen“. Die jungen Musiker/innen haben sich für die Bewohner/innen des Sozialzentrums und des Betreuten Wohnens eine besondere Aufführung überlegt und begeisterten mit einer großen Auswahl an Liedern sowie farblich aufeinander abstimmten Outfits. Freudig genossen die Zuhörer/innen die Musik. „Das herzliche Lachen und die Fröhlichkeit der Kinder ist ansteckend und bereitet mir große Freude. Das Konzert war wahrlich ein toller Start in das neue Jahr!“, meint Edith Götzl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Prosit Neujahr mit Sekt und Brötchen
Nicht nur mit ihren Stimmen, sondern auch mit den instrumentellen Klängen faszinierte die Musikformation. Besonders beeindruckte die Darbietung des Wiener Walzers, gespielt auf der Querflöte. Nachdem die letzten Töne erklungen waren, applaudierte die rüstige Feiertruppe eifrig für die jungen Besucher/innen. Gemeinsam verbrachten Jung und Alt einen gemütlichen Nachmittag, der sie auf das neue Jahr einstimmte. Die Bewohner/innen stießen mit einem Gläschen Sekt an und tauschten untereinander Glückwünsche aus. Dazu gab es eine große Auswahl an köstlichen Brötchen, die sich die gut gelaunte Gesellschaft schmecken ließ. „Es freut mich, dass wir das neue Jahr auch heuer wieder mit einem tollen Konzert begrüßen konnten. Für 2019 wünsche ich unseren Bewohnerinnen und Bewohnern nur das Allerbeste“, so Michael Pinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.