Im Rahmen der Aktion „Jahreswunsch“ ermöglicht SeneCura den Bewohnerinnen und Bewohnern immer wieder den ein oder anderen unvergesslichen Tag. Dieses Mal ging es für vier rüstige Seniorinnen und Senioren in die Wiener Stadthalle, wo sie von der weltweit bekannten Eislaufshow „Holiday on Ice“ verzaubert wurden. Ein ganz besonderer Abend, der wohl lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Auf diesen Tag freuten sich die drei Bewohnerinnen Edith Götzl, Helga Popovits, Inge Wiesinger sowie Bewohner Wilhelm Strodl schon lange: Für die Seniorengruppe des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen ging mit dem Besuch der Eiskunstlaufshow „Holiday on Ice“ ein Herzenswunsch in Erfüllung. Gemeinsam mit dem Mitarbeiter-Team machten sie sich auf den Weg in die Bundeshauptstadt. Mit dem hauseigenen Transportbus ging es von Niederösterreich in die Wiener Stadthalle. Schon die Fahrt dorthin sorgte für viel Gesprächsstoff und gute Stimmung. Fröhlich tauschten die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen spannende Geschichten aus, die sie in Wien erlebt haben. Angekommen in der Stadthalle, fieberte die Truppe dem Beginn der außergewöhnlichen Eisshow aufgeregt entgegen. „Es war immer schon ein großer Wunsch von mir, eine Eiskunstlaufshow live anzuschauen. Solche akrobatischen Leistungen sieht man schließlich nicht alle Tage“, meint Helga Popovits, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen, begeistert.

Feuerwerk als krönender Abschluss
Die Eiskunstläufer/innen entführten das Publikum mit ihrer Eis- und Luftakrobatik in die Unterwasserwelt Atlantis. Begeistert vom Bühnenbild, den fantastischen Kostümen und zahlreichen überraschenden Effekten ließen sich die Bewohner/innen von der tollen Stimmung mitreißen und verfolgten das Spektakel auf der Bühne mit großem Entzücken. Nicht nur an den vielen Pirouetten und komplizierten Tanzschritten, sondern auch an der tollen Musik fanden die Seniorinnen und Senioren großen Gefallen. Das größte Highlight kam allerdings zum Schluss: Ein kunterbuntes Feuerwerk. „Es freut mich, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit dem Besuch der Eisshow einen Herzenswunsch erfüllen konnten. Ihre fröhlichen Gesichter zeigen, wie gut ihnen der Abend in der Wiener Stadthalle gefallen hat“, so Michael Pinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.