Die Tage werden wieder kürzer und die Temperaturen sinken allmählich – der Herbst schickt seine ersten Boten. Das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen nutzte die warmen Augusttage, um den Sommer gebührend zu verabschieden und veranstaltete ein fröhliches Sommerfest. Dabei wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern einiges geboten: Von herzhaften Köstlichkeiten, süßen Nachspeisen bis hin zu einer unterhaltsamen Playback-Show.

Die wärmste Jahreszeit neigt sich bald dem Ende zu und so nutzte das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen die warmen Sonnenstunden, um ein großes Sommerfest auf die Beine zu stellen. Zahlreiche Bewohner/innen versammelten sich im hauseigenen Garten unter Schatten spendenden Sonnenschirmen, um an den amüsanten Feierlichkeiten teilzunehmen. Dabei scheuten die Mitarbeiter/innen keine Mühen und läuteten das Fest mit einem großen Kuchenbuffet ein. Bei Kaffee und kühlen Getränken freuten sich die Seniorinnen und Senioren über den angenehmen Sommertag und rätselten angeregt über das bevorstehende Unterhaltungsprogramm des SeneCura-Teams. Die Mitarbeiter/innen warfen sich in prächtige Verkleidungen und veranstalteten auf einer eigens errichteten Bühne ein grandioses Playback-Konzert. Neben Darbietungen aus dem bekannten Film „Sister Act“ inszenierte das Team des Hauses auch viele weitere prominente Sänger/innen wie die Jacob Sisters. Die Begeisterung war groß und am Ende gab es für die Hobby-Sänger/innen tosenden Beifall von den vergnügten Seniorinnen und Senioren. „Ich hatte einen Riesenspaß bei der Playback-Show. Teilweise konnte ich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gar nicht wiedererkennen, so gut waren die Kostüme“, schmunzelt Wilhelmine Jahna, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Ausklang mit regionalen Schmankerln

Ausklingen ließen die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen den amüsanten Nachmittag mit deftigen Heurigenschmankerln. Das Sommerfest wird bei den Seniorinnen und Senioren noch lange für Gesprächsstoff und lustigen Anekdoten sorgen. „Auf das Sommerfest haben sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner schon einige Tage vorher gefreut. Die Stimmung war prächtig und wir hatten sehr viel Spaß“, so Manuela Würcher, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.