Der Wunsch von Frau Zergatsch Margarete (mit Tochter Irmtraud Zergatsch) und Frau Redl Elvira war es wieder einmal Ringelspiel zu fahren. Für Frau Zergatsch war es der Wunsch zum 99. Geburtstag.

Zum 99. Geburtstag plante das SeneCura Traiskirchen einen Ausflug in den Böhmischen Prater in Wien. Der Böhmische Prater ist bekannt für seine alten Ringelspiele, das Älteste aus dem Jahre 1890. Auf Wunsch der Bewohnerinnen wurde zur Ringelspielfahrt auch das Lied „Schön ist so a Ringelspiel“ gespielt. Auch eine Fahrt mit einem kleinen Zug durch einen Märchenwald stand am Programm.

Die Ringelspielbetreiber haben sich sehr bemüht, den beiden Damen ein besonderes Erlebnis zu bieten und freuen sich schon, dies zum 100. Geburtstag zu wiederholen.

Danach ging es noch zum Heurigen auf eine Blunz’n mit Kren und ein Glas dunkles Bier. Den Abschluss bildete eine Fahrt mit dem kleinen Riesenrad.