Im Rahmen der Jahreswünsche erfüllt SeneCura den Bewohnerinnen und Bewohnern gerne den ein oder anderen Herzenswunsch. Mit Reiselaune und Familienliebe im Gepäck ging es für Stephanie Kerner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen, auf den Bauernhof ihrer Kindheit und nach Graz. Der Ausflug war ein wunderschönes Erlebnis, das der Seniorin sicherlich noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Große Reiselust äußerte Stephanie Kerner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen, bei ihrem diesjährigen Jahreswunsch: Sie sehnte sich danach, die steirische Heimat zu besuchen. Familiensinn und ein Städtetrip standen mit auf dem Programm. Begleitet von Isabella Graf, Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen, ging es mit dem eigenen SeneCura-Bus zunächst zum Bauernhof von Tante und Cousin, auf dem Stephanie Kerner ihre Kindheit verbrachte. Mit ihrer Familie pflegte sie stets ein liebevolles Verhältnis, sodass das Wiedersehen besonders herzlich war. Bei einer befreundeten Bio-Bäuerin in Dietersdorf nächtigten die beiden Ausflüglerinnen. Hier nahmen sie auch Bio-Honig als schmackhaftes Mitbringsel für die lieben Mitbewohner/innen im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen mit. Der nächste Tag bot viel Aufregung. Der Stadtbesuch in Graz, wo Stephanie Kerner sowohl die Schulzeit als auch ihre Jahre als Bilanzbuchhalterin verbrachte, war von Erinnerungen geprägt. Gemeinsam mit ihrer Schwester Maria Scharf ließen sie den Tag im Kaffeehaus ausklingen. „Ich bin sehr dankbar, dass mir dieser Ausflug ermöglicht wurde. Es waren herrliche Tage voller Emotionen und Erinnerungen. Das musste ich gleich alles meinen Freundinnen im Sozialzentrum erzählen“, schwärmt Stephanie Kerner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen, beeindruckt von der kleinen Reise. In heiterer Runde lauschten die befreundeten Rentner/innen im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen den spannenden Erlebnissen der Seniorin und verzehrten dabei den mitgebrachten köstlichen Bio-Honig.

Erfüllung der individuellen Jahreswünsche von Konzert bis Wanderausflug
Im Rahmen des Programms Jahreswünsche erfüllt des SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen den Bewohnerinnen und Bewohnern regelmäßig größere und kleinere Wünsche. Von Konzertbesuchen bis Wanderausflügen wird alles geboten. „Wir freuen uns sehr, unseren Seniorinnen und Senioren mit diesem Programm individuelle Wünsche zu ermöglichen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner nehmen dieses Angebot mit Begeisterung an, das freut uns besonders“, zeigt sich Christian Rab, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen, sichtlich erfreut.