Letzte Woche wurde in Wien der “TELEIOS 2017″, Preis für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit in der österreichischen Altenpflege vergeben. In der Kategorie “Bewohner” war das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen mit dem Projekt „Candle Light Dinner“ nominiert.

Der TELEIOS wird von Lebenswelt Heim, dem Bundesverband der Alten- und Pflegeheime Österreichs ausgeschrieben und zeichnet herausragende Projekte und Neuerungen im Bereich der stationären Altenarbeit aus. Unter allen Einreichungen wurden 42 Projekte der Alten- und Pflegeheime Österreichs für den Preis nominiert, in der Kategorie „Bewohner“ das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen mit dem Projekt „Candle Light Dinner“.

Das Candle Light Dinner ist ein Abendessen der ganz besonderen Art. Für pflegebedürftige ältere Menschen ist ein Restaurantbesuch meist sehr beschwerlich oder gar unmöglich. Deshalb holt SeneCura das Haubenlokal ins Haus. Gemeinsam mit lieben Angehörigen und Freunden können die Bewohnerinnen und Bewohner ein mehrgängiges Menü in schönem Ambiente genießen. Festlich dekorierte Tische, Kerzenleuchter sowie eine Weinkarte und erlesene Menükompositionen verwöhnen die Gäste.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis bieten können und wir dafür für einen renommierten Preis nominiert wurden“, so Christian Rab, Hausleiter Sozialzentrum Traiskirchen.