Der Muttertag ist Jahr für Jahr etwas ganz Besonderes im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen. Auch heuer haben sich die Mitarbeiter/innen wieder eine tolle Überraschung einfallen lassen: Ein schönes Muttertagskonzert der Mezzo-Sopranistin Sabrina Mayerhofer und des Schlagersängers Von Gründorf begeisterte die Bewohner/innen sowie zahlreiche Gäste.

Ein Hoch auf die Mütter! Der Muttertag ist jedes Jahr ein schönes Ereignis, das im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen gebührend gefeiert wird. Zu diesem erfreulichen Anlass kamen viele Angehörige und Gäste, um den Tag gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu verbringen und den Müttern, Großmüttern und Urgroßmüttern zu ihrem Ehrentag zu gratulieren. Die Seniorinnen und Senioren des Hauses sowie die Bewohner/innen des Betreuten Wohnens freuten sich sehr über die zahlreichen Besucher/innen. Im frühlingshaft geschmückten Festsaal wartete eine besondere Überraschung auf die Feierrunde: Sabrina Mayerhofer, eine auf vielen Konzert- und Musicalbühnen vertretene Mezzo-Sopranistin, und Musiker Von Gründorf, ein beliebter Udo Jürgens-Interpret und Schlagersänger, sorgten mit ihren Solonummern und Duetten für grandiose Stimmung. Auch das Plaudern kam an diesem Tag nicht zu kurz, gemeinsam ließen die Angehörigen mit ihren Müttern schöne Erinnerungen Revue passieren und tauschten fröhliche Geschichten aus. „Ich mag es sehr, zusammen in Erinnerungen zu schwelgen. Es freut mich, dass meine Familie mich am Muttertag besucht hat“, so Maria Engelbrecht, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Köstlichkeiten und handgemachte Präsente
Auch kulinarisch ließ der Muttertag keine Wünsche offen, die Mitarbeiter/innen servierten schmackhafte Schinkenrollen, gefüllte Eier sowie ein Gläschen Sekt. Als süßen Abschluss gab es eine köstliche Sachertorte. Besonders freuten sich die Bewohner/innen über selbstgemachte rosafarbene Herzen aus Ton, die das SeneCura-Team ihnen als Geschenk überreichte. „Auch heuer sind wieder zahlreiche Gäste gekommen, um einen schönen Muttertag mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zu verbringen. Toll, dass wir ihnen einen unvergesslichen Nachmittag bescheren konnten“, resümiert Michael Pinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.