Die Fronleichnamsprozession ist ein wichtiger Bestandteil im Jahreskreis der Feste. Jedes Jahr macht der Umzug auch Halt im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen, damit die Bewohner/innen ebenfalls in großer Zahl daran teilhaben können. Als Dankeschön überlegten sich die Seniorinnen und Senioren eine kleine Überraschung für die zahlreichen Gäste.

Die Fronleichnamsprozession ist für viele Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen ein besonderes Ereignis. Deswegen organisierte das SeneCura-Team gemeinsam mit Pater Jochen Maria Häusler auch dieses Jahr wieder einen Zwischenstopp des Festzuges an Fronleichnam im Garten des Hauses. Gemeinsam mit dem ortsansässigen Heurigen Fuchs wurde ein Altar im Garten aufgebaut und alles festlich dekoriert. Die Seniorinnen und Senioren begleiteten den rührenden Einzug der Erstkommunionskinder und lauschten andächtig den Worten des Pfarrers. „Es war eine wunderschöne Prozession bei Kaiserwetter. Der Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben“, schwärmt Maria Engelbrecht, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Besondere Geschenke
Als kleine Aufmerksamkeit für alle Anwesenden überlegten sich die Bewohner/innen etwas ganz Besonderes: Bereits am Tag zuvor haben die Seniorinnen und Senioren damit begonnen, kleine Blumensträuße vorzubereiten. Die Blumen für die kleinen Sträußchen stammten aus dem Garten des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen und wurden den Gästen überreicht. „Brauchtum ist ein wichtiger Bestandteil unseres Hauses, der stets hochgehalten wird. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben die sonnigen Stunden im Freien sehr genossen“, so Michael Pinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.