Neulich verwandelte sich der Garten des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen in einen bunten Eissalon, als das Team des Hauses für die Bewohner/innen und deren Angehörige ein sommerliches Eis-Fest organisierte. Unter liebevoll dekorierten Pavillons genossen die Seniorinnen und Senioren im Kreis ihrer Liebsten köstliche Eisbecher in den verschiedensten Sorten, sodass keine Wünsche offenblieben.

Der Sommer ist in Hochform und bringt mit seinen warmen Temperaturen so manch einen ins Schwitzen. Die Hitze hat aber auch etwas Gutes: Sie ist ein großartiger Anlass, um sich mit einem kühlen Eis zu erfrischen. Das dachten sich auch die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen und veranstalteten unlängst einen Eis-Nachmittag für die Bewohner/innen, deren Freunde und Familie. Dazu errichteten sie im Garten des Hauses schattenspendende Pavillons, Tische und Sitzgelegenheiten, die sie für die Feier mit farbenfrohen Luftballons gestalteten. Wie in einem Eissalon konnten die Seniorinnen und Senioren sodann herrliche Eisbecher in zahlreichen Varianten bestellen: Heiße Liebe, Bananensplit, Eiskaffee oder gemischtes Eis mit Früchten, es war für jeden Geschmack etwas dabei. „Mein gemischtes Eis hat mir ausgezeichnet geschmeckt. Es war eine willkommene Abkühlung an diesem schönen Sommertag“, freut sich Anna Holzberger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Beste Stimmung durch musikalische Begleitung
Nicht nur alle Eis-Wünsche wurden an diesem ausgelassenen Nachmittag erfüllt: Für Feierlaune sorgte zudem DJ Charlie alias Karl Doppler, der alle Liederwünsche der Bewohner/innen gerne berücksichtigte und mit seinen schwungvollen Melodien für Hochstimmung sorgte. In diesem heiteren Ambiente verbrachten die Seniorinnen und Senioren unterhaltsame Stunden und genossen die eine oder andere Kugel Eiscreme, die die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen eindrucksvoll verzierten und mit einer feinen Auswahl an Getränken servierten. „Die Eis-Feier war ein voller Erfolg. Alle haben sich prächtig amüsiert und einen abwechslungsreichen Nachmittag verbracht“, resümiert Michael Pinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.