Der Adventmarkt im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen hat bereits Tradition: Auch heuer verwandelte sich das Haus in der Vorweihnachtszeit in einen gemütlichen, stimmungsvollen Schauplatz, der nicht nur den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses sondern auch Gästen aller Altersstufen eine große Freude bereitete. Auf dem Adventmarkt können die Besucher/innen nach dem einen oder anderen Geschenk für ihre Lieben Ausschau halten. Diese wurden von den Bewohner/innen gemeinsam mit einem Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und den Seniorenbetreuerinnen mit viel Freude und Engagement in den Vorwochen gebastelt und gebacken. Bei selbstgemachtem Punsch, Glühwein, Aufstrichbroten und leckeren Weihnachtsbäckereien konnten sich die Gäste bei wohlklingenden Weihnachtsliedern auf die besinnlichste Zeit im Jahr freuen.

Turmbläser zum Tagesausklang

Als besonderes Highlight spielten am Abend die beliebten Turmbläser „Die Mühlbach Musikanten“ im Veranstaltungsraum des 1. Stocks. Die Zuhörer lauschten andächtig der weihnachtlichen Blasmusik und ließen so den Tag ausklingen.