Kürzlich fand die jährliche Faschingsfeier des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen unter reger Teilnahme der Seniorinnen und Senioren des Hauses sowie der Bewohner/innen des Betreuten Wohnens und ihren Angehörigen statt. Für musikalische Umrahmung sorgte das Duo „Die Zuagrast’n“. Besonders zum Staunen brachte die Feiergruppe ein Auftritt der Line Dance-Gruppe der Traiskirchner Faschingsgilde.

Im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen herrschte vor kurzem große Aufregung, als das SeneCura-Team für die Bewohner/innen des Hauses und die Seniorinnen und Senioren des Betreuten Wohnens ein fröhliches Faschingsfest veranstaltete. Entsprechend dem Anlass verkleidet, versammelte sich die rüstige Gruppe mit ihren Angehörigen im geschmückten Festsaal, um die fünfte Jahreszeit zu zelebrieren. Unter musikalischer Begleitung des Duos „Die Zuagrast‘n“ schwangen die Teilnehmer/innen fleißig das Tanzbein und sangen bei dem ein oder anderen Schlager kräftig mit. Der Höhepunkt des Tages war die beeindruckende Line Dance Vorführung der Faschingsgilde Traiskirchen. „Ich bin von der Line Dance-Gruppe ‚Old Ladies‘ richtig begeistert. Auch die tolle Musik des Duos ‚Die Zuagrast`n‘ machte mir viel Freude und ich habe bei vielen Liedern mitgesungen“, so Erika Lang, Bewohnerin des Betreuten Wohnen im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen.

Prämierung der originellsten Verkleidungen
Ob als Hexe, Matrose oder Clown: Die ausgefallenen Kostümideen sorgten bei der Feiergruppe für besondere Begeisterung. Für die Gestaltung einiger Verkleidungen sorgte das hauseigene Aktiv-Team. Bei einer feierlichen Preisverleihung freuten sich die Gewinner/innen der besten Verkleidungen über kleine Präsente. Natürlich durften auch süße, flaumige Faschingskrapfen bei einer so tollen Feierlichkeit nicht fehlen. Noch lange saßen die Bewohner/innen mit ihren Angehörigen und dem SeneCura-Team beisammen und genossen den bunten Nachmittag. „Unser Faschingsfest war ein voller Erfolg und wird nächstes Jahr sicherlich wiederholt. Ich bin sehr beeindruckt, wieviel Mühe sich alle bei ihren Verkleidungen gegeben haben. Bedanken möchte ich mich insbesondere bei den ‚Old Ladies‘ der Faschingsgilde Traiskirchen für die schwungvolle Tanzdarbietung und bei unserem Musikerduo ‚Die Zuagrast‘n‘, das für tolle Stimmung sorgte“, meint Manuela Würcher, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.