Vor kurzem gab es für die Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen eine modische Veranstaltung der besonderen Art. Vor kurzem bekamen die Bewohner:innen Besuch aus der Steiermark vom Modehaus „RM Mode OG“. Die Geschäftsführerin Stefanie Wurzenberger reiste mit den neuesten Frühlings- und Sommerkollektionen an und präsentierte ihre Kleidungsstücke. Die neuen Looks begeisterten die modebewussten Senior:innen.

Das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen verwandelte sich kürzlich zu einem feinen Modeladen. Die Senior:innen waren ganz aus dem Häuschen, als sie die umfassende Vielfalt der „RM Mode OG“ erblickten. Von Oberteilen, Hosen, Jacken, Schuhen bis zu den passenden Accessoires, die Geschäftsführerin Stefanie Wurzinger aus Italien bezieht, konnten die Bewohner:innen durch das Modesortiment herumstöbern. Die neueste Modekollektion begeisterte mit frohen Farben und spannenden Mustern. Eifrig probierten sich die Senior:innen durch die modischen Trends und tauschten bei dieser Gelegenheit auch gleich Tipps und Tricks aus. „Ich war von den vielen bunten Kleidern ganz hin und weg – modebegeistert war ich ja schon immer, jetzt bin ich für den Sommer bestens ausgerüstet“, lacht Elfriede Kupetsch, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Shoppingvergnügen mit Erfolg
Nach dem Shopping-Vergnügen plauderten die Senior:innen noch heiter bei Kaffee und Kuchen mit Stefanie Wurzinger, bevor sie wieder ihre Heimreise in die Steiermark antrat. Die Bewohner:innen haben den Tag sehr genossen und erfreuen sich über ihre neu erworbenen Kleider. Dank der mobilen Modeboutique wurde das Shoppen zu einem angenehmen, gemütlichen Ereignis. „Der Shopping-Tag war ein voller Erfolg. Unsere Bewohner:innen sind richtig aufgeblüht und hatten sichtlich Spaß beim Anprobieren der Kleidung – wir bedanken uns ganz herzlich bei Stefanie Wurzinger für ihren Besuch bei uns und freuen uns schon auf die nächsten Mode-Veranstaltungen“, so, Manuela Würcher, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.