Was für ein Gaumenschmaus! Vor kurzem gab es im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen ein sommerliches Grillfest der besonderen Klasse. Bei strahlend blauem Himmel gab es alles, was das Grillherz begehrt und die Bewohner:innen genossen zusammen mit ihren Angehörigen einen gemeinsamen Nachmittag im hauseigenen Garten.

Wenn das Wetter schön ist, schmeckt nichts besser als gegrilltes Essen. Die Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen waren wieder voller Elan und Vorfreude bei den Vorbereitungen für das diesjährige Grillfest dabei und halfen fleißig bei den Zubereitungen der Speisen mit. Auch selbstgemachte Soßen und verschiedene Salate passend zu den Fleisch- sowie Fischgerichten gab es, die mit viel Liebe zubereitet wurden. Nachdem die Tische gedeckt waren, wurden die Griller angemacht und jeder konnte sich seine Grillteller nach Belieben zubereiten lassen. „Ein Sommer ohne Grillen ist kein richtiger Sommer! Ich liebe es zu grillen und den typischen Geruch von gegrilltem Fleisch zu riechen – da bekommt man einfach immer Hunger“ lacht Olga Danyi, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Wienerlieder und kühle Getränke
Natürlich dürfen bei solch einem Fest gute Getränke und eine musikalische Unterhaltung nicht fehlen. Die Musiker Erich Zib und Othmar Franke sorgten mit ihrer Ziehharmonika und Gitarre für gute Stimmung und die Gäste sangen und schunkelten lachend zu bekannten Wienerliedern mit. Auch Bier und Wein gab es für das ausgelassene Feiervolk und der eine oder andere wagte auch ein Tänzchen. Die Bewohner:innen genossen den Grillnachmittag und feierten noch mit Verwandten, Familie und den Mitarbeiter:innen heiter bis in die frühen Stunden des lauen Sommerabends. „Das heurige Grillfest war ein voller Erfolg! Es freut uns sehr, dass unsere Bewohner:innen solche Feste mit ihren Liebsten verbringen können und so engagiert und bemüht bei den Vorbereitungen mithalfen. Das macht uns stolz“, so Manuela Würcher, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.