Blicke sagen bekanntlich mehr als tausend Worte! Die glücklichen Gesichter der Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen ließen erkennen, dass die heurige Eis-Party ein voller Erfolg war. Zur Auswahl gab es beliebte Klassiker wie Eiskaffee, Bananensplit, Heiße Liebe oder einfach einen Becher mit verschiedenen Sorten. Bei stimmungsvoller Musik wurde geschlemmt und getratscht – die Senior:innen amüsierten sich prächtig!

Stracciatella, Schokolade, Vanille oder Erdbeere – Speiseeis gehört zum Sommer wie die Flip-Flops und die Sonnenbrille! Aus diesem Grund organisierte das SeneCura Team mit Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen vor wenigen Tagen eine fröhliche Feier mit viel Eis und guter Unterhaltung im hauseigenen Garten. Bei strahlendem Sonnenschein waren bereits am frühen Vormittag alle Vorbereitungen für die bevorstehende Party voll im Gange. Bänke mit Schirmen wurden aufgestellt, Tische dekoriert und auch eine Bühne für den Live-Auftritt des Musikers Ernesto durfte nicht fehlen! Die Stimmung war grandios und die Senior:innen schunkelten vergnügt zu den bekannten Schlagerliedern. „Die Eis-Party war grandios – wir hatten so einen Spaß. Das Schöne am Sommer ist, dass wir solche Feste in unserem schönen Garten feiern können“ freut sich Waltraud Winkler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen, über das gelungene Fest.

Eisbecher für jeden Geschmack
Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, gab es eine große Auswahl an köstlichen Eis-Spezialitäten und auch Kaffeeliebhaber:innen kamen nicht zu kurz. Auf Wunsch servierten die Mitarbeiter:innen kühlen Eiskaffee mit Vanilleeis und Schlagobers, was an heißen Sommertagen bei den Bewohner:innen besonders beliebt ist. Bei heiterer Stimmung plauderten die Senior:innen ausgelassen miteinander und abends wurden die Gäste mit pikanten Nudelsalaten von der hauseigenen Küche verwöhnt. „Ein großes Danke und Lob an unser engagiertes und großartiges Team und die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die mit so viel Liebe die Feier auf die Beine gestellt haben! Wir freuen uns, dass die Bewohner:innen so viel Spaß hatten und auf viele weitere Feste, die wir gemeinsam feiern werden“, so Manuela Würcher, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.