Eine feierliche Volksfeststimmung herrschte zuletzt im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen – denn das traditionelle Oktoberfest wurde vor kurzem veranstaltet. Von der hauseigenen Küche wurden die Bewohner:innen mit Weizenbier und diversen Gustostückerln wie knusprigem Spanferkel verwöhnt. Auch musikalische Unterhaltung durfte nicht fehlen und die Musiker Erich Zib und Othmar Franke sorgten für heitere Stimmung. Bis in die frühen Abendstunden wurde bei prächtiger Wiesn-Stimmung viel gelacht, geschunkelt und geklatscht!

Wenn sich im Herbst die Blätter bunt färben, ist es höchste Zeit für das allbekannte Oktoberfest! Im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen gab es aus diesem Anlass ein stimmungsvolles Volksfest, das keine Wünsche offen ließ! Traditionell, wie es sich gehört, wurde das Haus vom SeneCura Team mit tatkräftiger Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen festlich im Wiesn-Stil geschmückt. Ganz zur Freude der Gäste gab es ein herzhaftes Buffet mit leckeren Schmankerln für die Senior:innen. Vom Spanferkel über Knödel mit Kraut bis hin zu Bier und Wein war alles dabei, was das Herz begehrte. „Das Oktoberfest ist eine wundervolle Gelegenheit, bei der wir alle zusammenkommen – denn ein frisch gezapftes Bier schmeckt bei guter Gesellschaft am besten! Auf das köstliche Spanferkel mit Kraut und Knödeln freue ich mich schon das ganze Jahr“, erzählt Ferdinand Leyrer, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Tanzstimmung bei ausgezeichneter Musik
An solch einem besonderen Tag nach bayrischer Art darf natürlich festliche Musik nicht zu kurz kommen. Die Musiker Erich Zib und Othmar Franke sorgten mit ihren altbekannten Wienerliedern, in Begleitung von Harmonika und Kontragitarre, für beste Stimmung und helle Begeisterung unter den Gästen. Es wurde viel gelacht und getanzt; die Bewohner:innen hatten sichtlich Spaß und sangen vergnügt bei den Liedern mit. „Wir sind sehr froh, solche Feste veranstalten zu können und dass alle Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen das Volksfest genossen haben. In diesem Sinne möchten wir uns ganz herzlich bei den ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen sowie für die Hilfe des Betreuen Wohnens bedanken – das Fest war dank ihrer Hilfe ein voller Erfolg!“, freut sich Manuela Würcher, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.