Wer glaubt, dass der Osterhase erfunden ist, täuscht sich gewaltig: Im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen kamen nämlich gleich zwei Osterhasen zu Besuch und sorgten damit für begeisterte Blicke bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Viele nutzten die Gelegenheit um die Hasen zu Knuddeln und für ein Foto zu posieren – als Geschenk hatten die Häschen für alle Schokoladiges im Gepäck.

Ei, ei, ei – was war denn das für ein Trubel vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen? Zwei große Hasen kamen angehoppelt und brachten den rüstigen Seniorinnen und Senioren des Hauses österliche Überraschungen. Gerade zur Mittagszeit, als die Bewohner/innen und einige Gäste aus dem Betreuten Wohnen sich zum Essen trafen, kamen die beiden Häschen und sorgte für erstaunte Blicke. Munter hüpften sie durch den Speisesaal und verteilten Schokohäschen an die Bewohner/innen. „Die beiden waren so süß anzusehen. Ich freue mich sehr, dass auch wir einen Ostergruß bekommen haben“, meint Leopoldine Schmutzer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Herzlicher Empfang der Hasen
So liebevoll die beiden Hasen die Bewohner/innen beschenkten, so freudig waren auch die Reaktionen. Einige Seniorinnen und Senioren nutzten die Gelegenheit, um sich mit den beiden verkleideten Hasen fotografieren zu lassen. Dabei ist auch das ein oder andere schöne Erinnerungsfoto entstanden. „Bei uns im Sozialzentrum ist Ostern ein wichtiges Fest und darum macht es uns immer große Freude, zu diesen Anlässen für Überraschungsmomente bei den Bewohnerinnen und Bewohnern zu sorgen“, erklärt Christian Rab, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.