Vor kurzem stand im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen der jährliche Adventmarkt auf dem Programm. Die Besucher/innen konnten auf dem Markt schöne Weihnachtsgeschenke entdecken, die die Bewohner/innen gemeinsam mit den Kindergartenkindern selbst gebastelt haben. Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag von den Turmbläsern der „Mühlbach Musikanten“. Gemeinsam genossen die Gäste bei Punsch und Keksen den Tag und auch der Traiskirchner Bürgermeister Andreas Babler ließ sich das gemütliche Beisammensein nicht entgehen.

Die Weihnachtsvorbereitungen sind im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen bereits voll im Gange. Um alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen, lud das Haus unlängst zu einem herrlichen Adventmarkt. Bereits am Eingang duftete es köstlich nach weihnachtlichen Speisen. Die Seniorinnen und Senioren, die Kinder des Gemeindekindergartens „Biberburg“ und die zahlreich erschienenen Gäste ließen sich Schmankerl wie Kartoffelspalten mit Knoblauchdip, diverse Aufstrichbrote und wärmenden Tee schmecken. Anschließend konnten die Besucher/innen durch die Gänge des Sozialzentrums spazieren und die selbstgemachten Weihnachtsdekorationen wie Christbaumschmuck, Duftsäckchen und Krippen bewundern, die die Bewohner/innen und die Kinder in den Vorwochen gebastelt haben. Auch Bürgermeister Andreas Babler stattete dem Adventmarkt einen Besuch ab und gesellte sich zur fröhlichen Gruppe. „Ich freue mich jedes Jahr auf den Adventmarkt bei uns im Haus. Es ist so eine friedliche, besinnliche Atmosphäre und man kann einen netten Nachmittag mit seinen Liebsten verbringen“, meint Stefanie Kerner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Vorweihnachtliche Einstimmung
Als besonderes Highlight spielten die beliebten Turmbläser „Die Mühlbach Musikanten“ auf der Terrasse und begeisterten die Zuhörer/innen, welche sowohl im Innenhof als auch im Wohnbereich der weihnachtlichen Blasmusik lauschten. „Der Adventmarkt läutet die Weihnachtszeit bei uns im Haus offiziell ein. Es ist schön zu sehen, wie stolz die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Kunstwerke präsentieren und wie sehr sie den Tag genießen“, resümiert Michael Pinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.