Im Dezember öffnete das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen seine Pforten und blickt nun auf einen ereignisreichen ersten Monat zurück. So waren zum Beispiel Volksschulkinder zu Gast und führten Lieder und ein Krippenspiel vor. Auch die Eröffnung des hauseigenen Kindergartens „Biberburg“ und tierische Besuche von Therapeuten auf vier Pfoten zauberten ein Lächeln auf die Gesichter der Bewohner/innen.

Die liebevollen Vorbereitungen der Mitarbeiter/innen und Angehörigen lohnten sich, denn die Bewohner/innen haben sich mittlerweile gut eingelebt und freuen sich stets über Gäste oder den Besuch von Angehörigen und Freunden. Besonders in der Adventszeit und um den Jahreswechsel herrschte ein reges Treiben im Haus, denn sowohl Jung als auch Alt trafen sich im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen und feierten in fröhlicher Gesellschaft bei guten Speisen und Getränken. Von der Volksschule Möllersdorf besuchten kürzlich zwei Klassen das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen und erheiterten die Bewohner/innen mit einem stimmungsvollen Programm aus Weihnachtsliedern und Krippenspielen. Einen weiteren Grund zum Feiern bot auch die Eröffnung des Kindergartens „Biberburg“ im Dezember, bei der auch der Nikolo vorbeischaute und die Gäste mit kleinen Geschenken erfreute.

Fitness und Tierliebe kennen kein Alter
Große Freude herrschte, als sich vierbeiniger Besuch im Haus ankündigte. Regelmäßig bekommen die Bewohner/innen Besuch von herzigen Therapiehunden, die den Alltag der Seniorinnen und Senioren verschönern. „Ich fühle mich schon richtig wohl in meinem neuen Zuhause, es ist immer etwas los und kein Tag gleicht dem anderen“, schwärmt Erika Zdesar, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen. Auch das hauseigene Senioren-Fitnesscenter, in dem die Bewohner/innen von einem speziell ausgebildeten Fitnesstrainer unterstützt werden und auf eigens entwickelten, seniorengerechten Geräten trainieren, hält die Seniorinnen und Senioren bereits aktiv und fit und leistet einen Beitrag zur Gesundheit und dem Wohlbefinden der Bewohner/innen.

Enge Zusammenarbeit mit der Stadt Traiskirchen
Nicht nur bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des neuen SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen sieht man freudestrahlende Gesichter. Auch die Mitarbeiter/innen des Hauses freuen sich über die herzliche Aufnahme der Stadt Traiskirchen und die unkomplizierte und nette Zusammenarbeit mit allen Institutionen der Stadt. Gern gesehene Gäste im Haus sind auch Bürgermeister Andreas Babler sowie Vertreter/innen der Stadt Traiskirchen, die dem neuen SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen häufig einen Besuch abstatten. „Mit großer Freude blicken wir auf einen ereignisreichen Monat zurück und freuen uns auf die schönen Momente, die das neue Jahr für uns bereithält“, so Christian Rab, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.