Neulich lud das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen zu einem Abendessen der ganz besonderen Art. Bei Kerzenschein und elegant geschmückten Tischen konnten sich die Gäste über ein schmackhaftes Vier-Gänge-Menü freuen und dabei sanften Klavierklängen lauschen. Neben den zahlreichen Gästen folgten auch Bürgermeister Andreas Babler und Altbürgermeister Fritz Knotzer der Einladung des Hauses.

Wenn die Lichter im Speisesaal zurückgedreht werden und die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen sich besonders fein machen, weiß man, eine ganz spezielle Feier steht vor der Tür. 50 Gäste wurden zu einem Abendessen bei Kerzenlicht geladen und freuten sich über die elegante Atmosphäre und köstlichen Speisen, die mit sehr viel Liebe zubereitet wurden. Musikalisch umrahmt wurde das feine Dinner durch die Klavierbegleitung von Christoph Pfeiffer. „Das Abendessen war wirklich sagenhaft! Der Koch hat uns wahrlich kleine Meisterwerke auf die Teller gezaubert“, erzählt Margarete Kästner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen, mit leuchtenden Augen.

Besonderer Besuch und fröhliche Atmosphäre
Neben den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie ihren Angehörigen gaben sich auch Bürgermeister Andreas Babler und Altbürgermeister Fritz Knotzer ein Stelldichein und feierten mit der Runde den schönen Abend. Für den Küchenleiter, Stefan Schramböck, gab es zum Abschluss noch verdienten Applaus. Die traumhafte Nachspeise und guten Gespräche setzten die Gäste in solch eine gute Stimmung, dass bis in die frühen Abendstunden gefeiert wurde. „In diesem Jahr war das Candle-Light-Dinner wieder ein großer Hit für die Bewohnerinnen und Bewohner. An Abenden wie diesen feiern wir auch die runden Geburtstage unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir freuen uns daher schon sehr auf die nächste Feier“, so Christian Rab, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.