Die Tracht wird ausgepackt, die Musi spielt und ein Spanferkel wird gegrillt. Ganz in bayrischer Manier wurde im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen vor kurzem das Oktoberfest zelebriert. In ausgelassener Stimmung wurde bis in die frühen Abendstunden der Herbst begrüßt und ausgiebig gefeiert.

Eine Jause, die einem Oktoberfest würdig wird – Spanferkel und dazu ein Glas Bier oder Sturm. Doch dies war nicht das einzige Highlight beim Oktoberfest, das vor kurzem für die Bewohner:innen im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen veranstaltet wurde. Die Band „Die Zuagrasten“ sorgte für feinste musikalische Untermalung. Volkslieder zum Mitsingen und Schunkeln wurden im Saal zum Besten gegeben. Das regte zum Tanzen an und so ließen es sich einige Bewohner:innen nicht nehmen, ein flottes Tänzchen aufs Parkett zu legen. „Bei der Dekoration hat sich das Team große Mühe gemacht, überall blau-weiß. Auch die Stimmung war toll – es war ein wirklich schönes Oktoberfest“, so Hermine Fux, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.

Blau-weiß karierte Girlanden und Feierstimmung
Bis in die frühen Abendstunden wurde der Musik der „Zuagrasten“ gelauscht. Dazu erzählte sich die illustre Runde einige Geschichten von früher und lachte viel gemeinsam. Ein Nachmittag, den man im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen nicht so schnell wieder vergessen wird. „Unglaublich schön, dass wir hier so ein Fest veranstalten können und die Stimmung dann auch noch so super ist. Ich freue mich, dass alle Bewohnerinnen und Bewohner den Nachmittag genossen haben“, schwärmt Petra Juracek, Pflegedienstleiterin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.