Mitarbeiterin Margit Heher freute sich kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen über den dritten Platz bei den SeneCura Awards. Es sind herausfordernde Zeiten, die von den Mitarbeiter:innen von Pflegeeinrichtungen derzeit Höchstleistungen und viel Durchhaltevermögen fordern. Dank dem großartigen Einsatz der SeneCura-Teams ist eine bestmögliche Betreuung und Pflege der Bewohner:innen auch in diesen Zeiten möglich. Margit Heher, Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen, wurde für ihr besonderes Engagement im Haus vor kurzem mit dem dritten Platz bei der internen SeneCura Award-Verleihung ausgezeichnet.

Zahlreiche Aktionen und das enorm hohe Engagement der Mitarbeiter:innen in ganz Österreich sorgen in dieser schwierigen Zeit dafür, dass die Betreuung der Bewohner:innen weiterhin gesichert ist und die Senior:innen in den SeneCura Häusern trotz „Social Distancing“ weiterhin „Näher am Menschen“ sind. Um die besonderen Leistungen der Mitarbeiter:innen zu würdigen und Kolleg:innen hervorzuheben, die Außergewöhnliches geleistet haben, vergab SeneCura vor kurzem zum ersten Mal den SeneCura Award. Dabei freute sich das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen besonders, dass Mitarbeiterin Margit Heher den dritten Platz erreicht hat. Im Haus Traiskirchen sorgt die engagierte Mitarbeiterin bereits seit 2015 für immer frische Wäsche und höchste Hygienestandards. Zudem unterstützt sie das Pflegepersonal mit ihrer kreativen Ader und hilft dabei, das Sozialzentrum bei Festen und Veranstaltung zu dekorieren. Viele ihrer Basteleien, die die Feten so wundervoll werden lassen, entstehen unentgeltlich in Ihrer Freizeit. „Ich war schon immer kreativ – daher freut es mich besonders, dass ich mit meinen Ideen den Bewohnerinnen und Bewohnern im Haus eine Freude machen kann. Die leuchtenden Augen und die Dankbarkeit, wenn ein Fest oder ein Bastelnachmittag erfolgreich gelaufen ist, sind alle Mühen wert“, so Margit Heher, Gewinnerin des SeneCura Awards.

Tante-Emma-Laden
Ein Herzensprojekt für Margit Heher war auch die Eröffnung eines Tante-Emma-Ladens für die Bewohner:nnen des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen. Seit März 2020 öffnet dieser Einkaufsladen alle 2 Wochen seine Türen. Dabei werden von Margit Heher Bestellungen entgegengenommen und die Bewohner:innen können diese dann einfach beim Tante-Emma-Laden abholen. „Das gesamte Team schätzt Margit Heher mit ihrem außergewöhnlichen Arbeitseinsatz und ehrenamtlichen Engagement sehr. Ihre Herzenswärme und Empathie werden bei den kreativen Ideen sichtbar. Sie geht lächelnd durchs Haus, ist nie schlecht gelaunt und hat für die Anliegen der Bewohnerinnen und Bewohner stets ein offenes Ohr und Lösungen parat. Sie lebt das ‚Näher am Menschen‘ zu 150 Prozent“, so Petra Juracek, Pflegedienstleiterin im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen.